Fachabteilung Steuern, Gebühren
E-Mail: hundesteuer@stadt.wuerzburg.de

Antrag auf Abmeldung eines Hundes
gemäß der Hundesteuersatzung der Stadt Würzburg

all fields marked with a (*) are required and must be filled out

Im Laufe der Antragstellung werden folgende Unterlagen benötigt:

• bei Ableben des Hundes: tierärztliche Bescheinigung (liegt eine solche nicht vor, bitten wir um die Rückgabe der Hundemarke)

Anmeldung mt Bürgerkonto

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für alle Online-Dienste aller Behörden nutzen. Das Formular wird automatisch mit den Daten des Bürgerkontos befüllt.

Weiter ohne Anmeldung

Sie möchten das Formular online ausfüllen und absenden, ohne sich am Bürgerkonto anzumelden?

Halterdaten
Hundedaten